Start Know-How Die richtigen Mitarbeiter finden: sind Praktikanten auch A-Mitarbeiter?

Die richtigen Mitarbeiter finden: sind Praktikanten auch A-Mitarbeiter?

Wie gehe ich mit Praktikanten um?

Sind Praktikanten auch A-Mitarbeiter? Oder eher nicht? Die Antwort kommt jetzt.

Eine Frage von Chris via YouTube. Chris fragt, wie gehe ich denn mit Praktikanten um?

Wie handhabe ich das mit Praktikanten, weil Praktikanten sind ja oft keine A-Mitarbeiter. Bin ich bereit, Kompromisse einzugehen?

Lieber Chris, spannende Frage. Ganz klare Antwort.

Bei der Mitarbeiterauswahl keine Kompromisse.

Auch ein Praktikant ist bei uns ein A-Mitarbeiter, zumindest was die Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft angeht. Das testen wir vorher.

Spannend ist, dass etwa 80 Prozent meiner Mitarbeiter zuerst Praktikanten waren.

Oftmals ist es so, dass wir die Menschen nicht so gut kennen und dann schlagen wir ihnen vor, zwei Wochen bei uns ein Praktikum zu machen und dann schauen wir weiter.

80 Prozent der Mitarbeiter, die ich heute habe, waren früher Praktikanten. Ich mache da keine Abstriche und habe damit auch hervorragende Erfahrungen gemacht.

Die wünsche ich dir auch, die hervorragenden Erfahrungen, und wünsche dir fette Beute.

Ähnliche Beiträge

Ausgewählte Beiträge